Zimmerbrand!



  Startseite
  Archiv

http://myblog.de/theonlydave

Gratis bloggen bei
myblog.de





Idioten zu später Stunde

Wer 7 Minuten Zeit hat sollte sich vor der Lektüre des heutigen Eintrags bitte den folgenden YOUTUBE-Clip anschauen, es lohnt sich!



Man fragt sich, warum RTL keine Strafverfolgung wegen Betrugs fürchten muss, denn genau darum handelt es sich. Die frech in die Kamera gegrinste Lüge, die Karten seien "1a gemiascht" lassen jeden Gedanken an ein Versehen verblassen, mit voller Absicht ist hier der Zuschauer getäuscht worden. Oder hat er sich täuschen lassen. Kann man sagen, wer darauf reinfällt, ist doch selber Schuld?

Die ungemein dreiste RTL-Betrügerin ist schließlich nur die Spitze des Eisbergs: Auf DSF stellen zu noch früherer Stunde nackte Dilettantenschlampen Fragen wie "Welches Wort suchen wir, es fängt mit Box- an?". Die Antwort lautet dann meist "Boxlaterne" oder "Boxanlage". Über die Dreistigkeit von Deutschlands erstem Betrugssender 9Live will ich gar nicht sprechen, auch nicht von dem, was Tele5 zwischen den schlechten Filmen fragt.

Das Problem ist die Dummheit der Leute, die dort anrufen und mit jedem Anruf 49Cent (im 9Live-Jargon "Eine Mark") in die Kassen des Senders vom eigenen Konto pumpen. Man sollte jeden, der ein Telefonanschluss hat, zu jährlichen Antiidiotie-Seminaren verpflichten (auf Kosten der Telekom, wer 30000 stellen streicht kanns sich leisten), damit die Bildungsunterschicht und dumme Hausfrauen (nicht alle Hausfrauen sind dumm!) nicht total verarmen. Es muss vermittelt werden, wie sinnlos, dumm und verrückt ein Anruf beim Mitmachquiz oder der Astroshow ist.
Wobei der Nachteil einer solchen Erziehung zum "Verantwortungsbewussten Telefonbenutzer" natürlich darin liegt, dass es nach der dann zu erhoffenden Pleite von 9Live und Co für uns wesentlich weniger zu lachen gäbe.

haut rein,
dave

P.S. Gott sei Dank hab ich den Eintrag vorm Post noch Mal durchgelesen, sonst hätte ich tatsächlich "Dummerheit" statt "Dummheit" geschrieben. Und ich mach mich über die Bildungsunterschicht lustig...
8.11.06 20:23
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung