Zimmerbrand!



  Startseite
  Archiv

http://myblog.de/theonlydave

Gratis bloggen bei
myblog.de





Back to the Basics

Als ich am Wochenende auf dem Weg zu einer Geburtstagsferier war legte die ganze Gesellschaft einen Zwischenstopp im Dönerladen ein. Angesehen vom schmackhaften Imbiss bot dieser Schnellimbiss auch ein Entertainmentsystem (Leute, die nicht so gerne mit Fremdwörtern um sich werfen wie ich, bezeichnen es als "Fernsehen"). Es ist interessant, welche Aufmerksamkeit man einer Schmuckverkaufshow auf dem beliebten Sender Homeshopping Europe (HSE) schenken kann. Viel interessanter ist allerdings, was den Dönermann dazu bewegt haben mag, seine Gäste mit HSE vollzuspamen. Im Rückblick muss ich sagen, dass HSEs überteuerte Glasklunker wesentlich spannender waren als das komplette sonstige Fernsehprogramm.

Diese Tatsache, die fast den ganzen Tag zutrifft, ist der Hauptgrund für meinen ständig geringer werdenden Fernsehkonsum. Da gute Filme mittlerweile oft schon halbjährig wiederholt werden, nerven sie nur noch, Serien, besonders aus Deutschland, sind ein Graus. Bis auf einen Abend in der Woche verzichte ich mittlerweile auf Television, was allerdings auch damit zusammenhängt, dass mein Fernseher seit einem halben Jahr kaputt ist, doch ich vermisse ihn nicht! Aktuelle Informationen bekomme ich schneller und oft besser aus dem Internet und selbst die aktuellsten 9Live-Unverfrohrenheiten bekomme ich dank verschiedener Portale schnell zu Gesicht (es gibt Menschen, die den ganzen Tag 9Live aufzeichnen, um Beweise für etwaige Gesetzesverstöße zu finden, was häufig gelingt).

Den Platz, an dem bis vor Kurzem die Flimmerkiste in meinem Zimmer stand, nimmt nun ganz weihnachtlich eine Kerze ein - und die ist unterhaltsamer. Aber die Penetranz mit der manche Menschen fernsehen geht schließlich auch aufs Feuer zurück. Wissenschaftler fanden heraus, dass sozusagen der Vorläufer des Fernsehers in der Steinzeit das Feuer war. Hier versammelten sich unsere Vorfahren und starrten dümmlich in die sich verändernde Glut, heute ist das Fernsehen zwar etwas schneller, aber nicht wirklich anders.

Nun, es gibt auch noch einiges Gutes im deutschen Fernsehen, hier ein überblick über von Dave emfohlene Sendungen:
Die Simpsons, Pro7
immer wieder gut
Lost, Pro7
leider ein paar Folgen verpasst und deshalb aus der Story raus, fand ich aber immer gut
Without A Trace, Kabel 1
leider seit langem keine neuen Folgen meiner Lieblingskrimiserie
Boston Legal, Vox
Anwaltsserie, mit langsam senilwerdendem Staranwalt ("Ich bin ein Ex-Marine, ausgebildet als Scharfschütze... oder war ich Pilot?")


ich geh jetzt Flamme gucken,
haut rein,
dave
4.12.06 18:46
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung