Zimmerbrand!



  Startseite
  Archiv

http://myblog.de/theonlydave

Gratis bloggen bei
myblog.de





Weihanchten im Freibad

Ich hatte mir eigentlich geschworen es nie zu tun. Als ich im April spantab begann, dieses Blog zu führen war mit klar, dass es nicht dazu kommen durfte. Selbst als ich mir noch keine Gedanken über den Inhalt gemacht hatte, wäre mir nie in den Sinn gekommen, zu tun, was ich jetzt tue:
Ein Zimmerbrand!-Eintrag übers Wetter.

Aber es schlägt doch mittlerweile schon ziemliche Kapriolen Der November ist immer wieder für eine Überraschung gut. Im letzten Jahr hatten wir um den 22. rum einen plötzlichen Wintereinbruch, inklusive hohem Schnee. (Das kann ich mir so gut merken, weil ich in diesem Zusammenhang eine unangenehme Fahrradfahrt nach Unna unternehmen musste, an deren Ende ich ohne Fahrrad dastand. Wenn mir wirklich überhaupt nichts mehr einfällt, schreib ich über dieses einschneidende Erlebnis einen Eintrag.) Diesmal erleben wir wenige Tage vor dem ersten Advent, der dieses Jahr ja spät stattfindet, schönstes Frühlingswetter. Hätten wir Ende März bei unserer Berlinfahrt solches Wetter gehabt, hätten wir die Stadt so gerockt...

Die Menschen sind verwirrt, wer will bei Temperaturen an die 20° über einen Weihnachtsmarkt schlendern, Glühwein trinken oder einen Adventskranz kaufen? Bei den Pflanzen sind längst Frühlingsgefühle aufgetreten, wann ist es bei Menschen soweit? Gelbe und rote Blüten treten überall hervor - wenn 's jetzt kalt wird sind diese Pflanzen wie man so schön sagt im Arsch - auch die Insekten, die im Glauben, die Kälteperiode sei vorbei, bevor sie richtig angefangen hat, versuchen die Welt zurückzuerobern werden wohl auch ihr blaues Wunder erleben. Falls das nicht eintreten sollte und es weiter so warm bleibt, empfehle ich für die Festtage: Weihnachten im Freibad. Man kann sich mit dem Klimawandel doch auch arrangieren.

haut rein,
dave

P.S. Für alle, die es noch nicht kennen weise ich nochmal auf Yanniks schickes Video über unsere Schule hin (schon etwas älter, aber jetzt erst hochgeladen):
http://www.unnaer.de/album_page.un?pic_id=293783
28.11.06 21:46
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung